Trendige Türprofile für 2022

perfiles puerta emuca
Wenn es eine Sache gibt, die bei der Umgestaltung von Räumen in der Wohnung meist übersehen wird, dann sind es die Türprofile. Heutzutage steht das offene Konzept bei der Einrichtung im Vordergrund, wodurch die Anzahl der Türen in den Häusern auf ein Minimum reduziert wurde. Aber es gibt sie immer noch! Warum sollten wir sie nicht nutzen und sie zu einem wichtigen Teil oder sogar zu den Protagonisten des Raums machen? Wenn dir die Idee gefällt, verraten wir dir bei Emuca, welche Türprofile in diesem Jahr 2022 angesagt sind.
Nueva llamada a la acción

Dekorationstrends für 2022

Vorbei sind die Zeiten, in denen Türen langweilig und einfach waren. Heutzutage sind diese Elemente dekorativ und sogar zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit geworden. Daher sind Türprofile eine strukturelle Ressource von großer Bedeutung für die Räume. Um herauszufinden, welche Art von Profilen am besten in den jeweiligen Raum passt, musst du zuerst wissen, was die Trends in der Inneneinrichtung für dieses Jahr sind.

Natürlicher Stil

Im Jahr 2022 wird viel mehr Wert auf lebendige Elemente und die Verbindung mit der Natur gelegt, so dass organische und natürliche Materialien bei der Umgestaltung von Wohnungen immer wichtiger werden. Einer der Trends für dieses Jahr ist außerdem die Verwendung von dunklen Hölzern. Off-White und helle Oberflächen wurden hinter sich gelassen und machten Platz für dunklere Töne, die Eleganz, Luxus und Glamour ausstrahlen. Vor allem, wenn sie mit anderen Materialien wie Glas oder Metall kombiniert werden. Daher sind Türprofile aus Aluminium, die Holz imitieren, eine kluge Wahl. Um den natürlichen Stil ins Haus zu bringen, empfiehlt sich zwar die Verwendung von echtem Holz, aber das ist bekanntlich sehr teuer. Wenn du also Aluminium verwendest, das der Oberfläche von Holz ähnelt, kannst du das Beste aus beiden Welten haben. Unsere Empfehlung ist, Türprofile aus Holz für Außentüren zu verwenden. Wenn sie außerdem fensterähnlich sind, vermitteln sie ein Gefühl von Ruhe und Großzügigkeit, das sicher gut ankommt.

Industrieller Stil

Metallische Töne wie Bronze gab es zwar schon immer, aber immer mehr Farben im Industriestil wie schwarzer Stahl, Messing, poliertes Nickel und Silber werden verwendet. Passend zum Industriestil sind daher Aluminiumtürprofile mit dunklen, matten Oberflächen einer der Trends für 2022. Sie können mit den anderen Elementen des Raumes, wie Tischbeinen oder Lampen, kombiniert werden, um der Einrichtung ein einheitliches Aussehen zu verleihen. Am besten ist es, wenn sie dünn und nicht zu auffällig sind, um einen modernen, minimalistischen und eleganten Look zu erzielen.

Nordischer Stil

Der nordische Stil passt zu dem minimalistischen Trend, der seit einigen Jahren in der Inneneinrichtung zu finden ist. Er zeichnet sich durch weiße Wände aus, die helle und neutrale Farbpaletten betonen. Wenn du also dein Haus in diesem Stil umgestalten willst, sind in hellen Farben lackierte Aluminiumtürprofile eine ausgezeichnete Wahl. Diese Farben liegen nicht nur im Trend, sondern kommen auch nie aus der Mode, sodass sie über viele Jahre hinweg Bestand haben werden. Diese Töne lassen sich nicht nur sehr gut mit den anderen Elementen des Raumes kombinieren, sondern sind auch nicht so schwer und erzeugen keinen optischen Lärm. Im Gegenteil, sie bringen Ruhe und Komfort.

Farbblock

Wie der Name schon sagt, bezieht sich der Farbblock-Trend auf Farbblöcke, die einen Raum abgrenzen oder den Mittelpunkt eines Raumes bilden und einen starken visuellen Kontrast schaffen.  Er ist perfekt für Jugendzimmer oder Freizeiträume. Ein weiterer Trend, der mit dem Farbblock in Verbindung gebracht werden kann, ist der 90%-Weiß-10%-Farbtrend, der sich dadurch auszeichnet, dass eine Dekoration auf der Farbe Weiß basiert, diese aber mit belebenden Farben ergänzt wird, was einen mutigen und frischen Look ergibt. Die Profile für Türen, die zu diesem Trend passen, sind die aus Aluminium mit Bicolor-Oberflächen. Diese haben den Vorteil, dass sie zwei Räume voneinander trennen können und zur Einrichtung jedes Raumes passen. Außerdem kannst du sie in verschiedenen Farben streichen und so die Tür zu einem Blickfang im Raum machen.

Für welchen der Türprofil-Trends entscheidest du dich?

Jetzt, wo du alle Türprofile gesehen hast, die in diesem Jahr 2022 im Trend liegen, für welches entscheidest du dich? Hör auf, die Tür zu übersehen, wenn du dein Haus umgestaltest. Sie ist nicht nur ein nützliches Element, sondern auch ein wichtiger Teil der Dekoration. Egal, für welchen Stil du dich entscheidest, bei Emuca bekommst du immer die besten Qualitätsprofile, denn es reicht nicht aus, dass sie nicht nur ästhetisch sind, sondern auch langlebig!

Hat es dir gefallen? Teilt es mit!

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Nueva llamada a la acción

Soziale Medien

Möchtest du alle Neuigkeiten erfahren?

Kategorien

Neueste Beiträge

Verwandte Posts

Benachrichtigungen abonnieren
Sie haben Benachrichtigungen abonniert
Sie haben Benachrichtigungen blockiert
Klicken Sie hier, um Benachrichtigungen zu abonnieren
Danke fürs Abonnieren!
Sie haben Benachrichtigungen abonniert
Sie erhalten keine Benachrichtigungen mehr
Verwalten von Site-Benachrichtigungen
ZU ABONNIEREN
NICHT ABONNIEREN
Benachrichtigungen entsperren
Befolgen Sie diese Anweisungen, um Benachrichtigungen zuzulassen