7 Ideen, um Griffe zu installieren und das Potenzial deines Hauses zu vervielfachen

tiradores emuca
Obwohl die COVID-Beschränkungen gelockert wurden, haben wir uns in unseren Häusern wohler gefühlt, so dass viele Menschen beschlossen haben, ihnen ein neues Aussehen zu geben, entweder durch größere Umbauten oder durch die Änderung des einen oder anderen kleinen Details, um ihnen ein subtileres Makeover zu geben.  Ein Element, das uns bei Emuca sehr wichtig erscheint und das viele Menschen übersehen, sind die Griffe und Knöpfe. Dabei handelt es sich um wichtige Design-Accessoires, die durchaus einen Unterschied machen können.  Aus diesem Grund haben wir den folgenden Artikel geschrieben, in dem wir dir einige Ideen geben, wie du neue Griffe in deinem Zuhause installieren und ihr Potenzial vervielfachen kannst. Los geht’s! 
Nueva llamada a la acción

Grifftypen

Zunächst einmal solltest du wissen, dass es mehr als nur eine Art von Griff gibt, so dass es sogar zu einer etwas überwältigenden Aufgabe wird, in jedem Fall den richtigen auszuwählen. Besuche einfach unsere Website und wirf einen Blick in unseren digitalen Katalog, um zu sehen, wie viele Modelle, Stile und Farben es gibt.  Um dir die Wahl zu erleichtern, erklären wir dir im Folgenden die verschiedenen Arten von Griffen in zwei Hauptgruppen: 
  • Versteckte Griffe: Sie sind heutzutage sehr beliebt, vor allem in Küchen. Wenn wir sagen, dass sie versteckt sind, beziehen wir uns auf die Tatsache, dass sie in die Möbel integriert sind, das können Fingernagel-, Pushup- und Rüschengriffe sein. Wenn du den Raum in einem minimalistischen Stil umgestalten willst, sind diese Griffe ideal für dich. 
  • Offene Griffe: die, die du schon immer gesehen hast. Sie werden in Griff- und Knopfgriffe eingeteilt, in diesen beiden Kategorien kannst du Modelle in allen Designs und Farben finden 

7 Ideen für die Installation von Griffen in Ihrem Haus 

Bevor du dich für eine Art von Griffen entscheidest, musst du dir überlegen, wie du sie in deinem Schrank, deiner Küche oder deiner Schublade anbringen willst und wie die endgültige Ästhetik deiner Wohnung aussehen soll. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt verschiedene Möglichkeiten, deshalb haben wir 7 Ideen für dich, die sicherlich sehr nützlich sein werden. 

1.    Griffe und Knöpfe, jeder an seinem Platz

Obwohl es keine zwingende Vorschrift ist, werden Griffe normalerweise an Schubladen und Knöpfe an Schranktüren angebracht. Heutzutage sind Schubladen breiter als üblich. In diesen Fällen sieht es optisch attraktiver aus, wenn du zwei kleine Griffe anstelle von einem verwendest. 

2.    Platziere Küchen- und Schrankgriffe dort, wo sie am bequemsten sind.

Bei Türen, die niedriger als deine Hüfthöhe sind, sollten die Küchengriffe idealerweise oben an den Türen angebracht werden, damit du es bequem hast. Wenn die Türen höher als deine Kopfhöhe sind, sollten die Griffe idealerweise unten angebracht werden. 

3.    Homogenität als Priorität 

Wenn du einen minimalistischen und eleganten Stil bevorzugst, solltest du dich für Homogenität entscheiden und Griffe desselben Modells wählen. Wir raten dir, dich für die Küche für Küchengriffe zu entscheiden und für den Rest der Möbel im Haus für Knöpfe. 

4.    Kombination von Grifftypen 

Du kannst verschiedene Modelle von Griffen kombinieren, die gut zusammenpassen, zum Beispiel verdeckte Griffe für Schränke und Schränke, die über die Arbeitsplatte gehen, und horizontale Griffe an den Möbeln darunter verwenden. 
tiradores emuca

5.    Weniger ist mehr

Auch hier gilt: Wenn du einen minimalistischen Look willst, ist es umso besser, je weniger Griffe du im Blick hast, aber du musst nicht auf sie verzichten, schon gar nicht, wenn dies die Funktionalität der Möbel beeinträchtigt.  Dafür kannst du nur einen Knopf pro Schublade anbringen. Zusammen mit hochwertigen und widerstandsfähigen Beschlägen wie denen von Emuca wird das Öffnen der Schublade kein Problem sein. 

6.    Nach dem Schubladenmodell

Wenn es sich um Griffe für schmale Schubladen handelt, ist es am besten, wenn sie sich in der Mitte befinden. Bei tieferen Schubladen ist es ideal, wenn die Griffe oben angebracht sind, damit das Öffnen der Schubladen bequemer ist. 

7.    Ausrichten von Griffen mit Leisten

Wenn die Türen deiner Küche oder deines Wohnzimmers mit Leisten versehen sind, sollten die Griffe mit ihnen fluchten, wenn nicht, sollten sie näher an der Kante sein. 

Letztendlich hängt alles von deinem Geschmack ab 

Vergiss nicht, dass die Wahl letztendlich von dir, deinem Geschmack und dem Look abhängt, den du mit den Möbeln erzielen willst. In Sachen Dekoration kann nur sehr wenig schiefgehen! Wir geben dir unsere Ideen und Empfehlungen, du kannst dich nach eigenem Ermessen neu erfinden.  Wie du siehst, sind das keine Elemente, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Deshalb laden wir dich ein, unseren digitalen Katalog zu durchstöbern, denn dort findest du sicher eine Option, die perfekt in deinen Raum passt. 

Hat es dir gefallen? Teilt es mit!

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Nueva llamada a la acción

Soziale Medien

Möchtest du alle Neuigkeiten erfahren?

Kategorien

Neueste Beiträge

Verwandte Posts

Benachrichtigungen abonnieren
Sie haben Benachrichtigungen abonniert
Sie haben Benachrichtigungen blockiert
Klicken Sie hier, um Benachrichtigungen zu abonnieren
Danke fürs Abonnieren!
Sie haben Benachrichtigungen abonniert
Sie erhalten keine Benachrichtigungen mehr
Verwalten von Site-Benachrichtigungen
ZU ABONNIEREN
NICHT ABONNIEREN
Benachrichtigungen entsperren
Befolgen Sie diese Anweisungen, um Benachrichtigungen zuzulassen